Kommentare: 16
  • #16

    Frank Werner (Sonntag, 15 Oktober 2017 20:10)

    Das war eine super Tauchsafari im Roten Meer, mit tollen Tauchgängen und jede Menge aufregenden Begegnungen, der Unterwasserflora und -fauna. Dir sind wieder jede Menge beeindruckende Aufnahmen gelungen.

  • #15

    Rafael Solá Ferrer (Donnerstag, 06 April 2017 18:10)

    Super Hombre,
    echt eine beeindruckende Webseite! Chapeau!!!

  • #14

    Tine Fechner (Sonntag, 05 März 2017 18:10)

    Hallo Roberto, es ist schön Deine Tauchttouren zu verfolgen. Ab und an habe ich Zeit dafür. Schöne Bilder.
    LG

  • #13

    Räth Silke (Sonntag, 15 Januar 2017 22:28)

    Hallo Roberto, diese Fotos sind sehr schön und Lutz würde diese Fotos auch phantastisch finden.
    Auch wenn er nicht der Taucher sondern ehr der Angler ist. Trotzdem wunderschöne Bilder. Lieben Gruß Silke

  • #12

    Gudrun Johannsen (Donnerstag, 06 Oktober 2016 22:50)

    Lieber Roberto,
    Du hast einmalig schöne Unterwasseraufnahmen von Dragonera und Cabrera eingefangen und für uns ausgesucht und bearbeitet!
    Mit jedem weiteren Tauchabenteuer werden Deine Fotos eindrucksvoller und der besondere Moment zeigt sich dem Betrachter in seiner einmaligen Schönheit.
    Glaube an Dich, behalte die Lust und Besessenheit für das Tauchen und Photographieren, erlebe den Spaß und die Freiheit in der Schwerelosigkeit und fühle weiterhin die Begeisterung für die Motive, das Element Wasser und die Fototechnik. Und immer näher ran!
    Ich bin Dein FAN!

  • #11

    Rafael Solá Ferrer (Donnerstag, 06 Oktober 2016 17:22)

    Hombre, da sind ja mehr kulinarische aufnahmen als unterwasser-fotos. klingt trotzdem gut der bericht über die cabreras... wer weiß, vielleicht bin ich ja nächstes jahr wieder auf mallorca. klingt jedenfalls nach einem lohnenden ausflug iinto the blue.

  • #10

    Ralf Frey (Montag, 25 Mai 2015 10:09)

    Hallo Roberto,
    Klasse Aufnahmen von den Malediven - hat Spaß gemacht mit Euch zu tauchen.
    Wie man sieht (Zander Attacke), müssen es nicht immer die Tropen sein, um "Abenteuer" zu erleben.
    Viele Grüße
    Ralf & Rosi

  • #9

    Ralph Ortmüller (Mittwoch, 20 Mai 2015 22:31)

    Hallo Roberto,
    die Bilder sind wunderbar und machen mir Freude.
    Besonders Nahaufnahmen haben einen besonderen Reiz !!!!

  • #8

    Christine Müller-Meister (Dienstag, 19 Mai 2015 19:31)

    Hallo Roberto,
    na das sind ja tolle Bilder. Echt super!! Für mich interessant und ein bischen aufregend.
    Alle Achtung!! Super gemacht.
    Ein schöner Sport, wo Aufregung, Entspannung und Aktion und bestimmt auch Überraschung
    dabei sind.
    Schöne Grüße von Christine und Heiko

  • #7

    Gudrun (Sonntag, 17 Mai 2015 22:10)

    Liebster Roberto!
    Ich finde Deine Internetseite super und Deine Fotos erstklassig!!!!
    Immer wenn ich mir eine Slideshow ansehe fühle ich mich zurückversetzt direkt zu den tollen Tauchgängen, die wir zusammen erleben durften!
    Ich hoffe, dass wir noch viele schöne Urlaube in wunderbare Tauchgebiete zusammen geniessen können.
    Wünsche und Träume haben wir ja viele - lass sie uns leben!
    Weiter so!!!!!! Deine Gudrun

  • #6

    Rafael Solá Ferrer (Sonntag, 17 Mai 2015 17:34)

    hey, hombre! tolle live-aufnahmen mit dem walhai!!! neid :-(((((

  • #5

    Ralph-C. Specht (Mittwoch, 13 Mai 2015 17:34)

    Großartige Bilder dabei! Macht Spaß auf deiner Seite zu stöbern.

  • #4

    Georg (Mittwoch, 13 Mai 2015 13:21)

    Mensch Roberto, das sieht super aus! Gratulation! Du solltest nur mal zum Friseur gehen, Deine Haare sieht man so oft!!!

  • #3

    Pete (Mittwoch, 13 Mai 2015 12:01)

    Hallo Roberto,
    Glückwunsch zu Deiner Seite! Die Bilder machen Lust auf Meer! und wecken Sehnsüchte.
    Lieben Gruß
    Pete

  • #2

    pedro solá ferrer (Mittwoch, 13 Mai 2015 11:22)

    schöne seite. viel fisch zu sehen. inspirierend. ich glaub, heute brate ich mir ne dorade.

  • #1

    Rafael Solá Ferrer (Mittwoch, 13 Mai 2015 11:14)

    Super Seite! Tolle Fotos! Macht Lust auf mehr!!!

My Camera and UW Housing


Seit Januar 2017 nutze ich folgendes System:

Olympus OMD EM5 MarkII, 8mm Panasonic Fisheye , Olympus/Zuiko 60mm Macro und 12-40mm Olympus Pro.

Housing: Nauticam mit den entsprechenden Ports und 45° Winkelsucher

Blitze und Fotolicht wie gehabt.

english

Since January, 2017 I use the following system:

Olympus OMD EM5 MarkII, 8 mm of Panasonic Fisheye, Olympus / Zuiko 60 mm Macro and 12-40mm Olympus Pro.

Housing: Nauticam with the suitable ports and 45 ° corner seeker

Flashes and photo light as had.

Seit 2011: Olympus E-PL3 mit 14-42 mm Objektiv,

Gehäuse Olympus PT-05,

Weitwinkel 100 und Domeport von Inon (67 mm) , Alternativ Makrovorsatzlinse von Olympus,

Zwei Blitze z240 von Inon,

1200ér Fotolicht von Light&Motion (Sola Dive)

english

Since 2011: Olympus E-PL3 with 14-42 mm of objective,

Housing Olympus PT-05,

Wide-angle  and Domeport of Inon (67 mm), Alternatively macro close up lens of Olympus,

Two flashes z240 from Inon,

1200 photo light from Light&Motion (Sola Dive)